Direkt zum Seiteninhalt

OJV Vereinigung

Die Oberaargauische Jodlervereinigung besteht bereits seit dem Jahr 1978. Das Ziel der Vereinigung besteht darin, sich einmal im Jahr im kameradschaftlich Rahmen zu treffen. Es werden am Jodlertreffen, welches immer am 2. Septemberwochenende stattfindet von jedem Klub 2 Lieder vorgetragen. Im Gesamtchor werden jeweils 5 - 6 Lieder gesungen. Zur Vorbereitung des Gesamtchors wird pro Jahr eine Probe durchgeführt. Das Treffen findet immer wieder bei einem anderen Klub statt und wird vielmals in Verbindung mit einem Jubiläum durchgeführt.


Folgende Chöre sind in der OJV:
Bannwil
Bützberg
Herzogenbuchsee
Herzogenbuchsee Edelweiss
Langenthal JDQ
Madiswil
Melchnau
Niederönz
Roggwil

Lange wurde die Vereinigung vom bekannten Dirigenten Ueli Horisberger geleitet. Nach ihm hat Marie-Theres von Gunten einige Jahre als Leiterin gewirkt. Seit 1997 stehe ich der Vereinigung als Dirigent zur Verfügung.


Kirche Geissberg Langenthal
Zurück zum Seiteninhalt